Rechtsberatung?
Vorbehalt!

Wir sind keine Rechtsanwälte!
Keine unserer Aussagen kann als unerlaubte Rechtsberatung verstanden werden!

Wir erheben mit diesen Informationen keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Geschäftsführer J.U.R.A.
Wer war Geschäftsführer?

Seit dem 30.07.2010 bis 31.12.2014 war der Betriebswirt und Unternehmensberater Karl-Günter Dörfler Geschäftsführer der J.U.R.A. Verwaltungs-GmbH, und steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, der ab 01.01.2015 zum Liquidator bestellt wurde.

Unsere Aufgabe:
Wozu sind wir da?

Wir vertreten die Interessen der Anleger, zu denen alle unsere Gesellschafter ja auch gehören, gegenüber den Fonds-KGen: PKF 2, PKF 3, PKF 4 sowie der Juragent Verwaltungs GmbH und der Juragent AG, ohne anwaltlich tätig zu werden!

Mehrere im Handelsregister der 3 Fonds-KGen eingetragene Gesellschafter haben dem Wechsel des Vollhafters (Komplementärs) von der Juragent Verwaltungs GmbH auf uns nicht zugestimmt Wir sind deshalb nur die Geschäftsführerin der 3 Fonds-KGen im Innenverhältnis.

Was bedeutet das?
Die Juragent Verwaltungs GmbH ist weiterhin Vollhafterin und vertritt die Fonds-KGen im Außenverhältnis. (Gesetzlich geregelt nach HGB).

Wir haben das Weisungsrecht gegenüber der Vollhafterin Juragent Verwaltungs GmbH.

Folgt die Vollhafterin unseren Anweisungen?
- Mal so, mal so. Je nachdem, wie es dem Geschäftsführer der Juragent Verwaltungs GmbH, Herrn Sebastian Krüger…. Meistens jedoch nicht.

Was tun wir dagegen?
- Wir nehmen den Geschäftsführer der Juragent Verwaltungs GmbH persönlich in die Pflicht.

Unsere Rechte:
Was haben wir schon erreicht?

Die Geschäftsbesorgungsverträge wurden am 19.05.2010 von den PKF 2, 3 und 4 KGen gegenüber der Juragent AG in Kooperation mit der J.U.R.A. Verwaltungs-GmbH durch den damals noch rechtswirksam tätigen Geschäftsführer, Herrn Heinz Stöppel, gekündigt.

Weiterhin wurden die Ansprüche der PKF 2, 3 und 4 zu Gunsten der Anleger an uns abgetreten. Wegen Insolvenz des PKF 2 und 3 mussten wir diese wieder zurückgeben. Damit ist die Insolvenzverwalterin der Juragent AG verpflichtet, die von den Fonds erhaltenen Gelder bzw. was davon bei der Insolvenz herauskommt, bezüglich PKF 4 über uns zu zahlen.

Bedeutung der ADVO Blitz 4 GmbH
Unwirksame Beschlüsse PKF 4

Die Beschlüsse der nicht ordnungsgemäß einberufenen außerordentlichen GV des PKF 4 vom 23.10.2009 waren lt. Urteil des Landgerichts Berlin unwirksam. Dieser Prozess wurde von Herrn Dr. Aden, einem unserer Gesellschafter, in unserem Interesse geführt und gewonnen.

Gegen dieses Urteil hat PKF 4 Berufung eingelegt, obwohl wir der Juragent Verwaltungs GmbH die Berufung per Weisung untersagt hatten. Hier entstehen dem Fonds durch das Verhalten des GF Krüger weitere unnötige Kosten!